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#Protokoll der Mitgliederversammlung \ des Chaos Darmstadt e.V.

am 08.04.2016 in der Wilhelm-Leuschner-Straße 36 (Hinterhaus)

Anlagen zum Protokoll:

(1) Text der Einladung

Tagesordnung

(1) Eröffnung (2) Berichte (3) Beschlüsse
(3.1) Entlastung des Vorstands
(3.2) Änderung der Mitgliedsbeitragsregelungen
(3.3) Verlängerung des Auftrags einen neuen Mietvertrag abzuschließen
(3.4) Festlegung der Anzahl der Vorstandsmitglieder
(3.5) Abberufung und Neuwahl des Vorstands
(3.6) Abberufung und Neuwahl von Kassenprüfern (4) Verschiedenes

Eröffnung

Die Versammlung beginnt um 19:20, sie wird geleitet von Malte Brandy, das Protokoll führt Benjamin Richter. Es nehmen 18 stimmberechtigte Mitglieder teil. Der Verein hat derzeit 57 stimmberechtigte Mitglieder. Zur Versammlung wurde fristgerecht eingeladen (siehe Anlage zum Protokoll).

Verfahren für alle Abstimmungen ist, falls nicht anders angegeben: Abstimmung durch Handzeichen (Ja/Nein/Enthaltung).

Berichte

Der Vorstand berichtet über die Vereinsgeschäfte seit der letzten MV.

Die Buchführung des Jahres 2015 wurde geprüft. Die Entlastung des Vorstands wird empfohlen.

Beschlüsse

Entlastung des Vorstands

Um 19:48 nehmen 19 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Der Vorstand wird für das Jahr 2015 entlastet – 15 dafür, 0 dagegen, 4 Enthaltungen.

Mitgliedsbeiträge

Um 19:50 nehmen 20 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Es findet eine Aussprache über die Höhe des Mitgliedsbeitrags statt.

Um 20:19 nehmen 21 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Es werden (unverbindliche) Meinungsbilder eingeholt:

  • Welchen Mindestbeitrag wollen wir?
    10 € – 13 dafür
    15 € – 7 dafür
    20 € – 0 dafür
  • Wie soll zusätzliche Unterstützung geregelt werden?
    Mitgliedsbeitrag – 18 dafür
    Spende – 2 dafür

Die Mitgliederversammlung beschließt:

Jedes Mitglied hat einen monatlichen Mitgliedsbeitrag fällig zum
Monatsbeginn zu zahlen.
Die Höhe des Beitrags legt ein Mitglied durch
Mitteilung in Textform an den Vorstand selber fest.
Eine Änderung des Beitrags tritt zum nächsten Monatsersten in Kraft.
Die Zahlungsverpflichtung für bisherige Monate bleibt durch eine Änderung
des Beitrags unberührt.
Der Beitrag muss mindestens 10€ pro Monat betragen.
Empfohlen werden für Schüler 15€, für Studenten 20€, für Erwerbstätige 30€
im Monat.
Der bisherige Beitrag bleibt für alle aktuellen Mitglieder (Stichtag:
08.04.2016) bestehen, bis sie eine Änderung an den Vorstand mitteilen.

18 dafür, 0 dagegen, 3 Enthaltungen – also so beschlossen.

Verlängerung des Auftrags, einen neuen Mietvertrag abzuschließen

Um 21:12 nehmen 22 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Um 21:19 nehmen 21 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Die Mitgliederversammlung beschließt:

Der Vorstand darf bis Ende 2017 einen neuen Mietvertrag für Vereinsräume
abschließen, wenn er den Mitgliedern fünf Tage vorher ein Konzept mitteilt,
dass die Finanzierung für mindestens 12 Monate sicherstellt.

19 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung – also so beschlossen.

Um 21:20 wird eine Pause eingelegt. Die Versammlung wird um 21:35 fortgesetzt.

Abberufung und Neuwahl des Vorstands

Es werden Kandidaten gesammelt:

  • Malte Brandy
  • Jonathan Biegert
  • Ian Bierlich
  • Felix Rohrbach
  • Markus Drenger
  • Marco Holz

Um 21:45 nehmen 20 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Die Mitgliederversammlung beschließt:

Der Vorstand besteht aus 5 Personen.

14 dafür, 1 dagegen, 5 Enthaltungen – also so beschlossen.

Um 21:50 nehmen 21 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Der Vorstand wird in geheimer Wahl gewählt: Jedes teilnehmende stimmberechtigte Mitglied notiert bis zu 5 Namen auf einen Zettel. Die Wahl wird ausgezählt durch Andreas Rammhold und Felix Breidenstein.

Es findet eine Abstimmung über das genaue Wahlverfahren statt:

(1) Die 5 Personen mit den meisten Stimmen sind gewählt. Bei Stimmengleichheit gibt es eine Stichwahl. – 13 dafür (2) Die 5 Personen mit den meisten Stimmen sind gewählt, sofern sie von über 50% der teilnehmenden Stimmberechtigten gewählt wurden. Erreichen nicht genug Kandidaten diese 50%, bleiben die Posten unbesetzt. – 3 dafür (3) Die 5 Personen mit den meisten Stimmen sind gewählt, sofern sie von über 50% der teilnehmenden Stimmberechtigten gewählt wurden. Erreichen nicht genug Kandidaten diese 50%, findet ein zweiter Wahlgang statt. – 4 dafür (4) 1 Enthaltung

Damit ist Vorschlag 1 angenommen.

Die Wahl wird durchgeführt.

Es wurden 20 gültige Stimmzettel und 1 ungültiger Stimmzettel abgegeben. Das Ergebnis der Auszählung lautet:

  • Malte Brandy: 20
  • Ian Bierlich: 18
  • Markus Drenger: 17
  • Jonathan Biegert: 17
  • Felix Rohrbach: 15
  • Marco Holz: 9

Damit sind zum Vorstand gewählt:

  • Malte Brandy
  • Ian Bierlich
  • Markus Drenger
  • Jonathan Biegert
  • Felix Rohrbach

Alexander Krimm scheidet aus dem Amt.

Beauftragung der Kassenprüfer

Um 22:13 nehmen 20 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Die Mitgliederversammlung beschließt:

 Christian Röder, Andreas Rammhold und Daniel Hoff sollen vor der nächsten MV die
 Kasse prüfen.

17 dafür, 0 dagegen, 3 Enthaltungen – also so beschlossen.

Verschiedenes

Es finden verschiedene Ankündigungen statt.

Die Versammlung wird um 22:17 geschlossen.

Unterschrift

Für die Korrektheit des Protokolls:

Darmstadt, den 08.04.2016

\vskip 3em \begin{tabular}{ll} \rule{18em}{1pt} & \rule{18em}{1pt} \ Versammlungsleitung: Malte Brandy & Protokollführung: Benjamin Richter \ \end{tabular}

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Anlage 1/1 zum Protokoll: Text Einladung

Liebe Mitglieder.

Wir laden Euch hiermit herzlich zur Mitgliederversammlung des Chaos
Darmstadt e.V. am Freitag, den 8. April 2016 um 19:00 in den
Vereinsräumen (Trollhöhle, Wilhelm-Leuschner-Straße 36, Darmstadt) ein.

Wir schlagen die folgende Tagesordnung vor:
(1) Eröffnung
(2) Berichte
(3) Beschlüsse
(3.1) Entlastung des Vorstands
(3.2) Änderung der Mitgliedsbeitragsregelungen
(3.3) Verlängerung des Auftrags einen neuen Mietvertrag abzuschließen
(3.4) Festlegung der Anzahl der Vorstandsmitglieder
(3.5) Abberufung und Neuwahl des Vorstands
(3.6) Abberufung und Neuwahl von Kassenprüfern
(4) Verschiedenes

Bitte beachtet, dass weitere Anträge nach §8.5 der Satzung spätestens am
1. April 2015 an die Vereinsmitglieder verschickt werden müssen (z.B.
über diese Mailingliste), um auf der Versammlung Berücksichtigung finden
zu können.

 Bitte versucht Fragen zu den Anträgen soweit möglich im _Vorfeld_ zu
 klären, z.B. auf dem Plenum am 31.3.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme.

Mit besten Grüßen,
Euer Vorstand

Die obige Einladung wurde am 22.03.2016 als E-Mail an die Mitglieder versendet.

Unterschrift

Für die Korrektheit der Anlagen:

Darmstadt, den 08.04.2016

\vskip 3em \begin{tabular}{ll} \rule{18em}{1pt} & \rule{18em}{1pt} \ Versammlungsleitung: Malte Brandy & Protokollführung: Benjamin Richter \ \end{tabular}