Plenum 17.05.2016
PlenumsTOPs
Beginn: 20 Uhr Ernennung eines Gesprächsleiters/Moderators, falls gewünscht git/mailingliste: wirew0rm
-
Wollen wir in die Wilhelminenstrasse 17 umziehen? * Mündliche Zusage durch Vermieterin, Reservierungsvertrag wurde unterschrieben
- dafür: 16, nur wenn Wand versetzbar 1, dagegen 0, 1 Enthaltung
- Der Vorstand informiert über die Abmahnung von unserer Vermieterin.
- Did we send an official reply? _ wir haben eine Mail gesendet, die ist auch angekommen. Eine förmliche Antwort ist nicht nötig/möglich. _ iirc we spoke with two legal experts and they would help us formulate an official letter to the landlady
- maralorn hat mit der Vermieterin telefoniert.
- Reaktion von uns?
- Kartenleser wurde abmontiert. Montieren wir auch das Schliesssystem ab?
- Wir bauen das schließsystem heute abend bis zum schließzylinder zurück
- Freifunktreffen in Cowo21
- Lab3 wurde gebeten, treffen zeitweise woanders hinzulegen
- Schlüsselkoordination für die nächsten Wochen
- braack schreibt eine Email
- \url{https://pads.darmstadt.ccc.de/p/hoellenpforte}
-
Entsorgung von Inhalten des Boxensystems, sowie sonstigen persönlichen Gegenständen in der Werkstatt, wenn sie bis zum Umzug nicht abgeholt wurden
- gehen ins Vereinsvermögen über und werden in einer Tombola versteigert ;-) / oder verbrannt.
- Sind wir im Prinzip bereit Förderung durch Stiftungen anzunehmen/zu beantragen? (Speziell freifunkspezifisch)
- Keine Förderung ist ohne Hintergedanken -> Was könnten wir liefern?
- Innerhalb Freifunk gab/gibt es dazu schon eine Diskussion.
- Mehrheit dafür, ein paar Enthaltungen
- Bedingung: Vernünftige Anforderungen an cda
- Soll das (Chaos-)Plenum zu solchen Anträgen befragt werden oder kann der Vorstand das alleine entscheiden?
- Der Vorstand soll die Mitglieder auf jeden Fall informieren (per Mail).
- Keine Gegenstimmen
-
WO zum ist meine Werkstattkiste? [socke]
- inhaltsangabe: zerlegte Digitalcamera, glaube ein Programmer für Atmels, anderes Zeug. Kiste war durchsichtig
- Kostenplanung Umzug _ Budgets ausarbeiten _ Sheets zur verwaltung und tracken der einzelnen unterpunkte _ Groben Plan wenn er steht rumschicken _ Bei groben Änderungen an Unterpunkten informieren _ Alle Geldausgaben werden immer noch vom Vorstand geackt _ Auf ordentliche Rechnungen achten, Richtiger Empfänger (also Chaos Darmstadt e.V.), Kassenbons nur für <150€ Projektvorstellungen:
- Dezentrale Hackbase-Infrastruktur +strfry
- "Hackerspace im Herrengarten"
- Call for Participation
- klingt nach ner coolen idee, vertagen auf nachm umzug, mehr informationen benötigt ###Anschaffungswünsche
- [snackops] Kühlschrank für Schokoladenerhaltung in den wärmeren Monaten und Snack-Genießbarkeit im Allgemeinen _ I will order a new fridge for my place in about 2 weeks, can then give the current one to the club. It's a tiny one, though, about 120l. I also have a freezer with more or less same capacity, I can give it too. And a metal table/counter that fits both underneath. - megfault _ Sachspendenbescheinigung gewünscht? Wenn originalrechnung noch da ist ohne Probleme möglich. _ Neuer Kühlschrank wäre energiesparender _ Besser nach dem Umzug ###Immer
- Putzplan \url{https://wiki.chaos-darmstadt.de/wiki/Putzplan} überprüfen
- Freiwilligen bestimmen, der die Nachbearbeitung übernimmt. wirew0rm ###ToDos zur Nachbearbeitung
- Protokoll aus Pad nach \url{https://git.darmstadt.ccc.de/cda/plenum} archivieren
- Protokoll auf [[Mailinglisten|Mailingliste]] public@ schicken